Einladung zum Neuzugezogenentreffen

Die Kirchengemeinde möchte sich den Neuzugezogenen vorstellen. Dazu laden die Mitglieder des Kirchengemeinderates, einige Gruppenleiter und die Pastoren die zugezogenen Familien sehr herzlich ein.

weiter

Bewerbungen für Evangelischen Kirchentag ab sofort möglich

Über 100.000 Teilnehmer erwartet der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag, der vom 3. bis 7. Juni 2015 in Stuttgart stattfindet. Gruppen und Einzelpersonen, die sich aktiv am Kirchentag beteiligen wollen, können sich ab sofort für die Mitwirkung bewerben.

weiter

Der Südsudan droht im Chaos zu versinken

Volker Faigle ist der EKD-Beauftragte für den Sudan. Jetzt ist er von einer Konsultation mit leitenden Kirchenführern aus dem Südsudan in Nairobi zurückgekehrt.

weiter

Höchste Zeit für ambitionierte Klimapolitik

Noch ist des möglich, die Folgen der globalen Erwärmung zu begrenzen - wenn Regierungen und Investoren rechtzeitig handeln und umsteuern. Das ist eines der wichtigsten Ergebnisse des 5. Weltklimaberichts, der im Auftrag der Vereinten Nationen herausgegeben wird.

weiter

Newsletter abonnieren


JAHRESLOSUNG 2014
Gott nahe zu sein ist mein Glück.
Psalm 73, 28

Kirche

Ev.-luth. Kirchengemeinde Blankenese·Mühlenberger Weg 64 a · 22587 Hamburg · Tel. 040 / 86 62 500 · ev.kirchengemeinde@blankenese.de

23.04. 19.00 Uhr "Atempause" Musikalische Abendandacht (Th. Warnke)

25.04.

11.00 Uhr

Kindergartengottesdienst

27.04.

10.00 Uhr

11.30 Uhr

Gottesdienst (Th. Warnke)

Tauferinnerungsgottesdienst

30.04.

19.00 Uhr

"Atempause" Musikalische Abendandacht (H. Plank)

Gemeindebrief

Hier ist unser aktueller Gemeindebrief. Seit April 2014 in neuer frischer Gestalt, die wir Lola Rüppel verdanken...
Gemeindebrief als PDF

Angesicht: Jutta Heitmann

Jutta Heitmann

im Gespräch mit Stefanie Hempel: Liebe Jutta Heitmann, diese Kirche nennt sich „Kirche am Markt“, fühlen Sie sich als „Markt an der Kirche“? Ja schon, aber eigentlich spielt es im Alltag keine Rolle für uns. Wir sind meist auch so beschäftigt, dass wir noch nicht einmal das Mittagsläuten hören...weiter

Ostermontag

21.4.2014: Gospelgottesdienst am Ostermontag