Susanne Opatz

56, verheiratet, 2 Kinder (20 und 22), Kunsthistorikerin und Journalistin, seit Juli 2015 Leiterin der GemeindeAkademie

Ich engagiere mich seit 2012 ehrenamtlich, koordiniere mit viel Freude die Gemeindebrief-Redaktion, kümmere mich um die Pressearbeit und wirke im Öffentlichkeitsausschuss mit. Im Sommer 2015 bin ich in den KGR nachberufen worden. Eine gute Kommunikation nach außen ist mir ebenso wichtig wie ein aufmerksames Miteinander im Inneren. Die große Zahl Ehrenamtlicher mit ihren individuellen Begabungen und Charakteren ist ein Schatz, den es zu pflegen gilt. Ich empfinde unsere Gemeinde als offen und ungewöhnlich vielfältig. Mich beeindrucken die zahlreichen Initiativen, die christlichen Glauben leben, in den Ort Blankenese hineintragen und Stellung beziehen! Dass wir als Christen Gesellschaft mitgestalten, liegt mir am Herzen.

Zurück