Angelika Wacker

56, verheiratet, Architektin

Seit 2000 leben wir in Blankenese – und sind hier angekommen. Dass das so gut geklappt hat, liegt zum Großteil an dieser unserer Kirchengemeinde, von der ich gleich von vornherein begeistert war: die Diversität und die große Bandbreite der Angebote, welche unterschiedliche Menschen anspricht; die Begeisterung, mit der sich so viele tolle Menschen hier zusammen engagieren – und auch das Gefühl von Geborgenheit in unserer Kirchengemeinde, gegründet auf dem gemeinsamen Glauben – das ist für mich lebendige Gemeinde. Seit nunmehr 12 Jahren engagiere ich mich im Bauausschuss, seit 9 Jahren singe ich mit wachsender Begeisterung in der Kantorei – und möchte gern mehr meiner Fähigkeiten und Stärken der Gemeinde zur Verfügung stellen, um so ein Teil dessen zurückzugeben, was ich durch sie geschenkt bekommen habe.

Zurück