Veranstaltungen (gesamt)

29.05.2017 (Montag)

G20 in Hamburg – worum geht es?

19:00

Der G20-Gipfel in Hamburg wird mit Spannung, aber auch mit Sorge erwartet:
Wird er dem offiziellen Motto gerecht, im Interesse der Menschen „die vernetzte Welt gemeinsam (zu) gestalten“? Oder wird er weiter den Eigeninteressen mächtiger internationaler Akteure den Weg ebnen?

Ort: Katholische Akademie Hamburg, Herrengraben 4

weiter

Kirchengemeinderat (KGR) tagt (nichtöffentlich)

19:30

Nichtöffentliche Sitzung des KGR im Pastorat Mühlenberger Weg 68.

Ort: Mühlenberger Weg 68

31.05.2017 (Mittwoch)

„Gesundheit geht durch den Magen!“

17:00

Von SuperFoods bis Clean Eating: Eine ausgewogene, kräftigende Ernährung gilt als unablässig für die Gesundheit. Doch was steckt hinter aktuellen Ernährungstrends oder renommierten Heilpflanzen? Verhelfen sie wirklich bei Jedem zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden?

 

Ort: Krankenhaus Tabea - Kösterbergstraße 32 - 22587 Hamburg Blankenese

weiter

Reihe Theologie und Glaube: Von der Freiheit eines Christenmenschen

20:00

Im 1. Halbjahr des Reformationsjubiläumsjahres 2017 werden wir uns mit einer zentralen Schrift Luthers beschäftigen, dem Traktat "Von der Freiheit eines Christenmenschen".

Ort: Gemeindehaus

weiter

07.06.2017 (Mittwoch)

Bugenhagenschule am Hessepark: Infoabend zum Campus Blankenese

19:30

Im Herbst 2015 startete mit dem „Campus Blankenese“ ein neues Projekt zur Berufsorientierung speziell für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen und Geistige Entwicklung. Das in der Mittelstufe angesiedelte Projekt – bestehend aus schulischen, berufsorientierenden Angeboten und Praxistagen in Kooperation mit regionalen Betrieben – soll zukünftig über die eigentliche Schulzeit hinausreichen.

Ort: Aula im Hessehaus

weiter

Das Marienleben: Liederabend mit Bildbetrachtungen

20:00

Gabriele Rossmanith, Eberhard Hasenfratz

Liederzyklus für Sopran und Klavier von Paul Hindemith nach dem gleichnamigen Gedichtzyklus „Das Marien-Leben“ von Rainer Maria Rilke.

Ausführende: Gabriele Rossmanith, Sopranistin und Kammersängerin, Hamburgische Staatsoper | Eberhard Hasenfratz, Klavier | Kunsthistoriker Thomas Sello illustriert den Liederabend mit ausgesuchten Marien-Darstellungen von Meister Bertram, Albrecht Dürer u.a.

Ort: Kirche

weiter